Menümobile menu

Heilige Momente mit EVERMORE -

der Meditations-App für Spiritualität und Alltagsglück

Berührende Meditationen und inspirierende Impulse für unterschiedliche alltägliche Bedürfnisse und Lebenssituationen sind ab sofort in der neu gestalteten und kostenlosen App EVERMORE zu finden. Evermore – was soviel bedeutet wie: ewig, immerwährend, jetzt und für immer – möchte inspirieren und die Nutzer:innen auf ihrer Reise durchs Leben begleiten.

Eine Meditations-App für Menschen mit Sehnsucht. Bei sich selbst ankommen. Einfach da sein, frei von Selbstoptimierung und Erwartungsdruck. Sich geliebt fühlen. Sehnsucht nach der tieferen Quelle, nach dem Geheimnisvollen, nach berührenden Erfahrungen, die den Alltag zum Leuchten bringen. Das sind HEILIGE MOMENTE. Wie ein plötzliches Stolpern in den Himmel. Für einen Moment das Gefühl geschenkt bekommen, die tiefere Wahrheit, das Wesen der Dinge, das Geheimnis des Lebens gesehen zu haben.

2019 wurde die App unter dem Namen XRCS (engl. Exercise, trainiere, üben) vom Haus kirchlicher Dienste der Evangelisch Lutherischen Landeskirche Hannovers zusammen mit der Kommunikation-Agentur gobasil.com entwickelt. Mehr als 18.000 Menschen haben sich seitdem mit dieser besonderen App schon auf eine spirituelle Reise gemacht.

Jetzt wurde das Angebot der App stark ausgebaut und weiterentwickelt. Neben den REISEN, bei denen man sich über einen abgesteckten Zeitraum und verschiedene Tagesetappen auf den Weg macht, können nun unter HIER UND JETZT vielfältige Impulse und Meditationen zu verschiedenen alltagsrelevanten Bedürfnissen gewählt werden, wie z.B.: Abschalten & Runterfahren, Dankbar & Glücklich, Trost & Lichtblick, Einschlafen & Träumen.

Neu ist ebenfalls die Reise „Fairständigen üben“. Diese Reise mit 90 Impulsen für 30 Tage begleitet die Impulspost der Evangelischen Kirche in Hessen und Nassau (EKHN) zum Thema „Streit-Respekt-Frieden“. In den Übungen und Impulsen geht es darum, wie man auf gute Weise streiten, respektvoll miteinander umgehen und so Wege zum friedlichen Miteinander im Alltag finden kann. „Fairständigen üben“ wurde erstellt mit Unterstützung der EKHN, des Zentrums Oekumene und des Pilgerfonds der EKHN zum „Pilgerweg der Gerechtigkeit und des Friedens“.

„Diese App ist eine tolle Möglichkeit, Spiritualität authentisch und gleichzeitig spielerisch in den Alltag zu integrieren“ sagt Birgit Arndt, Geschäftsführerin des Medienhauses der EKHN, das an der Umsetzung beteiligt war. Das Angebot ist unter dem Namen „Heilige Momente“ auch als Alexa Skill verfügbar und einfach zu aktivieren mit „Alexa starte Heilige Momente“.

Link zum Downloaden

Lassen Sie sich mit der Evermore App inspirieren und erinnern. Tägliche Übungen für 30 Tage.

Zur Evermore App

Diese Seite:Download PDFDrucken

Link zum Downloaden

Lassen Sie sich mit der Evermore App inspirieren und erinnern. Tägliche Übungen für 30 Tage.

Zur Evermore App

Mit Alexa meditieren

Joggen, Schwimmen, Radfahren, Wandern – wir wissen, wie wichtig es ist, uns fit zu halten. In unserem stressigen Alltag sehnen wir uns nach Ausgleich. Aber nicht nur der Körper – auch unsere Spiritualität braucht Aufmerksamkeit und Freiraum. Der Alexa-Skill „Heilige Momente“ hilft dir, mitten im Alltag innezuhalten und achtsam zu werden für Gottes Gegenwart. Erlebe Momente der Stille, Entspannung und spirituellen Zuversicht.

Aktivierung

Dem Amazon-Echo-Gerät sagen: „Alexa, starte Heilige Momente“
Alternativ kann der Skill über die Suchfunktion im Amazon-Skill-Store gefunden und aktiviert werden. Einfach „Heilige Momente“ eingeben und dann auf „Aktivieren” klicken.

Alexa, starte Heilige Momente!
Alexa, sage Heilige Momente, ich würde mich gerne mit Gott verbinden!
Alexa, sage Heilige Momente, ich möchte Entspannen!
Alexa, sage Heilige Momente, ich möchte gut schlafen!

Weitere Details zum Alexa Skill Heilige Momente

to top